Über Uns

wagnisART-Markt und Team


wagnisART ist ein partizipatives, generationenübergreifendes, gemeinschaftliches Wohnprojekt der Genossenschaft wagnis eG. Hier in München – Schwabing Nord, im neuen Stadtteil Domagkpark, wohnen rund 200 Erwachsene und 100 Kinder in Selbstverwaltung und nachhaltig zusammen.

Der Markt findet jeden zweiten Samstag, 10:00 – 12:00 Uhr, bei uns in wagnisART statt – nur nicht in den Schulferien. Um immer die aktuellen Termine zu erhalten, schreib uns einfach über das Kontaktformular.

Der ideelle Wert des Markts ist uns wichtig: So sollen regionale Bauern und Bäuerinnen hier einen Ort haben, um ihre Bioprodukte zu verkaufen und mit uns Bewohnenden von wagnisART und Umgebung persönlich in Kontakt treten. Wir wollen einen Beitrag leisten zur Entstehung einer tollen Nachbarschaft in Schwabing Nord, im Domagkquartier und in der Parkstadt Schwabing. So wollen wir ein persönliches Angebot über wagnisART hinaus schaffen.

Wir? Das sind derzeit Roszika, Susi und Markus, Bewohner*innen von wagnisART. Wenn ihr Händler*innen seid oder uns eine Mail schreibt, habt ihr mit Rozsika Kontakt. Susi unterstützt mit den Verkaufstischen und Bänken und Markus pflegt die Webseite. Wenn irgendwas zu organisieren ist, sprechen wir uns kurzfristig ab.

Du willst mitmachen? Sprich uns dort an oder schreib uns über unser Kontaktformular!

Markt-Café im Gasthaus Domagk

Das Markt-Café ist eine Gruppe von Ehrenamtlichen aus der Nachbarschaft, die sich an Marktsamstagen um euer akutes leibliches Wohl sorgen. Im genossenschaftlichen Gasthaus Domagk gibt es dann Croissants und Kaffeespezialitäten. Möchtest du das Markt-Café-Team unterstützen? Dann schreib uns über unser Kontaktformular.

Unser Design

Das Emblem, die Gemüse-Figuren sowie das Farb- und Schriftdesign auf der Webseite kommen übrigens von Byrke. Gefällt es dir genauso gut wie uns? Dann schau doch auch mal auf Byrkes Webseite.